• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gabor beruft neuen Finanzvorstand

Gabor beruft neuen Finanzvorstand

Von Ole Spötter

17. Aug. 2022

Personen

Stefan Blöchinger | Foto: Gabor

Die Gabor Shoes AG hat Stefan Blöchinger zum neuen Vorstand für Finanzen und Verwaltung berufen.

Er tritt die Nachfolge von Martin Hofmann an, “dessen Vertrag im Rahmen der Gabor Altersregelungen nicht verlängert wurde”, teilte der Schuhanbieter aus Rosenheim am Dienstag mit. Hofmann bleibt als Berater aktiv.

Blöchinger übernimmt neben dem Finanzbereich auch die Leitung für Personal, IT und Logistik. Er ist bereits seit März im Unternehmen und hat seine aktuelle Position Anfang August übernommen.

Zuvor war Blöchinger als Finanzchef bei der Oettinger Davidoff AG in Basel tätig. Davor war er für den größten Teil seiner Laufbahn bei Triumph in verschiedenen Positionen aktiv. Bei der Schweizer Wäschemarke arbeitete er unter anderem als CFO.

Gabor
Gabor Shoes AG
Stefan Blöchinger