Galeria beruft neuen Finanzchef
Wird geladen...
Nachdem die Gerüchteküche in den letzten Wochen bereits brodelte, ist es nun offiziell: Christian Sailer ist neuer Chief Financial Officer bei Galeria.
Er hat seine neue Position mit Wirkung zum 1. Oktober angetreten, teilte Galeria am Dienstag mit. Er folgt beim Essener Warenhauskonzern auf Guido Mager, der das Unternehmen zum Monatsbeginn verlassen hat und sich nun “weiteren beruflichen Herausforderungen widmen” wird. Magers Vertrag lief bereits Ende letzten Jahres aus, wurde aber immer wieder verlängert.
„Wir sind finanziell gut aufgestellt und haben Rückenwind durch die neuen Eigentümer”, sagte Sailer. „Galeria hat sich von alten Rahmenbedingungen befreit und agiert als mittelständisches Unternehmen mit schlanken und agilen Strukturen als Nummer eins im stationären Handel. Jetzt gilt es, die bereits angestoßenen Prozesse und Wachstumsinitiativen umzusetzen.”
Finanzchef kommt von Weltbild Gruppe
Sailer bringt zahlreiche Erfahrung in Führungspositionen im Einzelhandel und bei Dienstleister:innen mit. Er war unter anderem für die Autowerkstatt-Kette Auto-Teile- Unger, das Versandhaus Walz sowie zuletzt für den Mischkonzern Weltbild D2C Group als CEO aktiv.
„Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen wird er die Weiterentwicklung von Galeria vorantreiben, bei der wir uns mit starken Sortimenten, der bereits erfolgreichen lokalen Ausrichtung und mit Filial-Modernisierungen sowie starken Partner:innen an unserer Seite auf unsere Kernkompetenz Warenhaus konzentrieren und unseren Kund:innen in den Mittelpunkt stellen werden”, sagte Galeria-CEO Olivier van den Bossche.