• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap ernennt Pam Kaufman zur Chief Entertainment Officer

Gap ernennt Pam Kaufman zur Chief Entertainment Officer

Der US-amerikanische Bekleidungsriese will mit der neu geschaffenen Führungsrolle seine Verbindung zur Unterhaltungsindustrie festigen.
Personen
Pam Kaufman, Executive Vice President und Chief Entertainment Officer bei Gap. Bild: Gap.
Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen en oder fr it nl pt
Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. will seine Präsenz in der Unterhaltungsbranche ausbauen. Zu diesem Zweck schuf die Unternehmensgruppe nun den Posten der Executive Vice President und Chief Entertainment Officer, auf den Pam Kaufman berufen wurde.

In ihrer neuen Rolle werde Kaufman direkt an CEO und President Richard Dickson berichten, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Ihre Aufgabe sei es, die Entwicklung der unternehmenseigenen Plattform „Fashiontainment“ in Zusammenarbeit mit den Marken zu leiten.

Für die neue Abteilung wird Gap im Frühjahr ein eigenes Büro in Los Angeles eröffnen. Das Ziel des Bekleidungsanbieters ist es dabei, sich stärker in der Unterhaltungsbranche zu verankern. Der Standort soll als Schnittstelle dienen, um die Verbindungen zwischen den Marken und der Popkultur zu stärken.

Gap will künftig auf frühere „kulturprägende Partnerschaften“ wie die virale Social-Media-Kampagne „Better in Denim“ mit Katseye aufbauen. Der Konzern erklärte, seine Unterhaltungs-, Content- und Lizenzierungsplattform über verschiedene Medienformate hinweg zu stärken und zu erweitern.

CEO Dickson erklärte in einem Statement, dass Kund:innen zunehmend Marken kauften, die überzeugende Geschichten erzählen könnten. Dies zeige, dass Unterhaltung mittlerweile ein wesentlicher Faktor für die Relevanz und den Umsatz geworden sei.

Es gehe darum, „Fangemeinden zu schaffen, Bewegungen zu inspirieren und nachhaltiges Wachstum zu fördern“, betonte Dickson. „Durch ‚Fashiontainment‘ erschließen wir dieses Potenzial, um unsere Marken auf die nächste Stufe zu heben“, so der Konzernchef. „Pams Disziplin, ihre umfassende Expertise und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Unterhaltung und Lizenzierung machen sie zur perfekten Besetzung, um dies zu verwirklichen.“

Kaufman wird ihren neuen Posten am 2. Februar antreten. Sie kommt vom Unterhaltungskonzern Paramount, bei dem sie zuletzt als President und CEO of International Markets, Global Consumer Products and Experiences tätig war.

„Was mich am meisten begeistert, ist die Möglichkeit, auf dem bestehenden Fundament aufzubauen“, erklärte Kaufman. „Ich möchte die Art und Weise, wie diese Marken im Laufe der Zeit durch Partnerschaften und Erlebnisse mit den Menschen in Kontakt treten, durchdacht erweitern.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Gap
Gap Inc
Pam Kaufman