• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap verliert Finanzchefin

Gap verliert Finanzchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

In den vergangenen Monaten musste der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. regelmäßig schwache Zahlen und einschneidende Umbaumaßnahmen verkünden. In diesen turbulenten Zeiten verliert das Unternehmen nun auch noch eine bewährte Top-Managerin. CFO Sabrina Simmons werde Gap zum Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres 2016/17 verlassen, teilte der Konzern mit. Wer ihr folgen wird, ist derzeit noch nicht entschieden.

Die Finanzchefin, die 2001 zu Gap gekommen und 2007 auf ihren jetzigen Posten befördert worden war, gehörte in den vergangenen Jahren zu den wenigen Konstanten im schlingernden Konzern. „In den vergangenen 15 Jahren war sie eine unserer leidenschaftlichsten und meistrespektierten Führungskräfte,“ erklärte Konzernchef Art Peck in einer Mitteilung. Als CFO habe Simmons maßgeblich am Aufbau der finanziellen Strukturen des Konzerns mitgewirkt und für umfassende Kostendisziplin gestanden.

„Seit ich vor zwei Jahren den Posten des CEO übernommen habe, war sie eine meiner wichtigsten Partnerinnen bei der Neuaufstellung unserer Führungsteams“, so Peck. Da diese „Umbauphase“ nun abgeschlossen sei, hätten sich beide auf den Abschied geeinigt. „Für den Konzern ist jetzt der richtige Moment für den Wechsel gekommen, für sie ist es an der Zeit, das nächste Kapitel ihrer Karriere zu beginnen,“ erklärte der CEO. In den kommenden Monate will er eng mit der scheidenden Managerin zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang im Finanzressort des Konzerns zu gewährleisten.

Foto: Gap
Gap