• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber bekommt neuen Executive Vice President Product

Gerry Weber bekommt neuen Executive Vice President Product

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Marianne Ritter ist neue Executive Vice President Product bei der Marke Gerry Weber. Außerdem ist Patrick Gaffrey neuer Teamleader Design bei der zum Bekleidungskonzern gehörenden Marke Taifun, teilte Gerry Weber am Montag mit.

Schindler-Obenhaus nimmt sich für 2021 viel vor

„Wir freuen uns wirklich sehr, Marianne für unsere Hauptmarke Gerry Weber gewonnen zu haben“, sagte Gerry-Weber-COO Angelika Schindler-Obenhaus. „Für 2021 haben wir uns hinsichtlich des Produkts und der Markenführung sehr viel vorgenommen. Marianne hat auf diesen Gebieten eine ausgewiesene Expertise, insbesondere, was die Modernisierung einer Kollektion angeht und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kundin.“

Ritter folgt auf Rena Marx und berichtet direkt an Schindler-Obenhaus. Bevor sie zu Gerry Weber kam, war Ritter bei der Bremer Marke Zero unter anderem für die Bereiche Design/Concept and Colours, Market and Sales und Branding/Social Media verantwortlich. Als Chief Brand Director und Mitglied der Geschäftsführung des United Brands Fashion Lab have sie zuvor die vertikale Start-Up-Marke #One More Story im Modern-Woman-Bereich aufgebaut, so die Mitteilung. Davor war sie bei Brands wie More&More, Lerros und Street One im Produktbereich tätig.

„Angelika und ich wertschätzen uns seit vielen Jahren, auch ich bin stark geprägt vom unternehmerischen Denken und dem Mut zur Veränderung. Jetzt darf ich sie und das Gerry-Weber-Team unterstützen, so dass wir Gerry Weber gemeinsam wieder zu einer starken Marke für Frauen machen können, die mit Mode ihr Lebensgefühl unterstreichen wollen“, sagte Ritter.

Patrick Gaffrey wir in seiner neuen Position als Teamleader Design bei Taifun an Elena Weege, Director Product Management Taifun/Samoon, berichten. Er war in den letzten vier Jahren für die Marke Someday tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Produktgruppen Blouses, Dresses und Knitted Fabrics. 2019 übernahm er die Position des Senior Designers. Davor war er bei Tom Tailor und Kaviar Gauche aktiv.

„Mit seinem frischen Design-Knowhow wird Patrick die Marke Taifun gemeinsam mit uns zu einem relevanten Player im Modern Casual-Mainstream-Segment machen“, sagte Weege „Wir sind froh, Patrick für die spannende und herausfordernde Aufgabe gewonnen zu haben“.

Fotos: Gerry Weber

Gerry Weber
Marianne Ritter
Patrick Gaffrey
Taifun