• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber beruft neuen Chef für deutschen Großhandel

Gerry Weber beruft neuen Chef für deutschen Großhandel

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Jochen Vonderlage. Foto: Gerry Weber

Jochen Vonderlage ist neuer Director Wholesale bei Gerry Weber für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Vonderlage ist bereits seit Anfang des Monats in dieser Position aktiv, teilte der Bekleidungsanbieter aus Halle in Westfalen am Donnerstag mit. Er wird damit als Großhandelschef den Vertrieb für die Stammregionen verantworten.

„Für Gerry Weber sehe ich aufgrund der wachsenden Zielgruppe im Wholesale noch großes Potenzial“, sagte Vonderlage. „Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung für die wichtigste Vertriebsregion zu übernehmen und gemeinsam mit unseren Partnern und dem Team an starken Kundenbeziehungen zu arbeiten.“

Zuvor war Vonderlage beim Berufsbekleidungsspezialisten Alsco als Sales Manager aktiv. Seine Karriere startete er beim Modehändler Leffers und war anschließend bei S.Oliver, Brax und Esprit tätig. Bei Esprit war er zuletzt als als Head of Sales für das nationale Wholesale-Geschäft zuständig.

„Er versteht es, zukunftsfähige Vertriebsstrategien für gemeinsame Partnerschaften zu entwickeln, alle Vertriebsaktivitäten kunden- und ergebnisorientiert zu steuern und Sales-Teams weiterzuentwickeln“, sagte Gerry-Weber-Geschäftsführerin Angelika Schindler-Obenhaus.

Erst Anfang des Monats wurde bekannt, dass Michael Dotterweich, Executive Vice President Wholesale, Gerry Weber verlässt.

Gerry Weber
Jochen Vonderlage