• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber beruft zwei neue Führungskräfte

Gerry Weber beruft zwei neue Führungskräfte

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Susanne Delling (links) und Jeroen Timmer (rechts) Bild: Gerry Weber

Die Damenmode-Spezialistin Gerry Weber International GmbH hat zwei Neuzugänge. Susanne Delling unterstützt das Designteam und Jeroen Timmer übernimmt die Leitung des IT-Bereichs.

Timmer wurde in die Rolle des Director Group IT berufen, teilte Gerry Weber am Dienstag mit. Er folgt auf Sven Ostheider, der das Unternehmen “auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen” verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Ostheider hatte diese Position seit April 2022 inne, nachdem er im Oktober 2021 als Leiter IT Governance zum Bekleidungsanbieter aus Halle in Westfalen kam.

Der neue IT-Chef kommt vom Brillenhersteller EssilorLuxottica, wo er Vice President IT und Head of EMEA Optical Retail IT bei GrandVision war. Weitere Stationen waren unter anderm die Restaurantkette Vapiano, der Einzelhändler Karstadt sowie der Kosmetikhändler Douglas.

„Ich freue mich darauf, mit meinem neuen Team die Umsetzung der Strategie durch eine moderne und leistungsfähige IT mitzugestalten”, so Timmer. „Unsere Ambition wird es sein, die IT sowohl im Backoffice als auch in der Beziehung zu Kund:innen zu einer der Treiber des Gerry Weber Erfolges zu machen.”

Gerry Weber holt neue Hosenspezialist

Delling übernimmt derweil die Rolle des Teamleaders Design für den Produktbereich Trousers/Skirts. Sie folgt auf Julia von Obstfelder, die das Unternehmen “auf eigenen Wunsch" verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, so die Mitteilung. Von Obstfelder war seit 2006 in diesem Bereich bei Gerry Weber tätig und übernahm 2012 die Führung des Teams.

Ihre Nachfolgerin bringt mehr als 25 Jahre internationale Berufserfahrung im Womenswear-Design mit und ist auf die Entwicklung von Hosenkollektionen spezialisiert. Sie war unter anderem für die Marken Rosner und Gardeur tätig. Zuletzt war sie als Freiberuflerin aktiv. Außerdem hat sie das nachhaltig-orientierte Denim-Label One-Offsue gegründet.

„Spannende Herausforderungen nehme ich immer gerne an. Vor allem freue ich mich sehr darauf, meine Leidenschaft für Hosen mit einem neuen Team zu teilen und mein Wissen an sie weiterzugeben”, sagte Delling. „Mein Plan:verkaufsstarke, trend- und zielgruppengerechte Kollektionen mit meinen Kolleg:innen erarbeiten, um zum Erfolg von Gerry Weber beizutragen.“

Gerry Weber
Jeroen Timmer
Susanne Delling