• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber: Neue Brand Director kommt von C&A

Gerry Weber: Neue Brand Director kommt von C&A

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Brigitte Danielmeyer. Foto: Gerry Weber

Gerry Weber hat Brigitte Danielmeyer in die Rolle des Brand Director berufen.

In dieser Position übernimmt sie die Verantwortung für die Hauptmarke der Gerry Weber Gruppe, teilte der Bekleidungshersteller aus Halle in Westfalen am Montag mit. Zusammen mit Victoria Frye, Head of Design Gerry Weber Collection, soll sie die Positionierung der Marke umsetzen.

Danielmeyer kommt von C&A zu Gerry Weber, wo sie als Director Buying Women aktiv war und neben der “Beschaffungsstrategie auch die Modernisierung der Kollektionen, den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts, sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortet hat”, so die Mitteilung. Außerdem war sie bei Marken wie Liebeskind Berlin, Tommy Hilfiger und Esprit aktiv.

„Mit Brigitte haben wir eine erfahrene und profilierte Führungskraft für Gerry Weber gewonnen“, so Gerry-Weber-Geschäftsführerin Angelika Schindler-Obenhaus. „Sie versteht es, Transformationsprozesse zu gestalten, Marken entsprechend der Bedürfnisse von Kund:innen weiterzuentwickeln und sie beherrscht es, das Zusammenspiel zwischen Bestsellermanagement und Fashion sowie die Digitalisierung voranzutreiben.“

Erst am Freitag gab das Unternehmen den Weggang von Marianne Ritter, Executive Vice President Product bei Gerry Weber, bekannt. Ritter leitete zuvor den Produktbereich der Marke.

Brigitte Danielmeyer
Gerry Weber