• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber: Neuer Director E-Commerce

Gerry Weber: Neuer Director E-Commerce

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Gerry Weber International AG

Gerry Weber hat Niklas Adamkiewicz zum neuen Director E-Commerce berufen.

Adamkiewicz hat seine neue Position beim Bekleidungsanbieter aus Halle in Westfalen seit dem 1. März inne, teilte Gerry Weber am Mittwoch mit. Er folgt auf Aljoscha Kollmeyer, der das Unternehmen auf “eigenen Wunsch verlassen” hat, nachdem er in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen im E-Commerce bei Gerry Weber aktiv war.

Zuvor arbeitete Adamkiewicz als Bereichsleiter für den Onlinehandel beim Schuhhändler Hamm-Reno-Group. Seine Karriere begann er beim Hamburger Handelskonzern Otto Group, wo er in verschiedenen Joint-Ventures mit Baumärkten wie Obi in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing sowie Marketing und Vertrieb tätig war. Weitere Stationen waren der Ticketanbieter CTS Eventim und Dgroup, einem Beratungsunternehmen für digitale Transformation.

Niklas Adamkiewicz. Foto: Gerry Weber

„Ich freue mich, dass Niklas nun an Bord ist“, sagte CEO Angelika Schindler-Obenhaus. „Unser strategisches Ziel ist es, im E-Commerce profitables Wachstum zu generieren. Niklas bringt umfassendes Know-How und ein breites Spektrum an Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, im E-Commerce und im Omnichannel-Geschäft mit, welches wir hierbei brauchen.“

Gerry Weber
Niklas Adamkiewicz