• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gian Giacomo Ferraris neuer CEO bei Roberto Cavalli

Gian Giacomo Ferraris neuer CEO bei Roberto Cavalli

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der ehemalige CEO von Versace, Gian Giacomo Ferraris, wird neuer CEO bei Roberto Cavalli. Er soll das angeschlagene Luxusmodehaus, das vor etwa einem Jahr vom Investmentfonds Clessidra übernommen wurde, wieder auf Kurs bringen. Seinem Vorgänger, Renato Semerari, der seit Mai 2015 für Roberto Cavalli in dieser Funktion tätig war, gelang das offenbar nicht. Er tritt aufgrund von „Meinungsunterschieden bei den Entwicklungsstrategien des Unternehmens“ zurück, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Auch Francesco Trapani, Präsident von Clessidra und von Roberto Cavalli, tritt zum 10. September zurück als Reaktion auf die Übernahme von Clessidra im Mai 2016 durch den italienischen Investmentfonds Italmobilare.

Ferraris verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Luxusindustrie. Als Geschäftsführer von Versace verantwortete er von 2009 bis Mai 2016 die Umstrukturierung des Unternehmens. Davor leitete er das Modehaus Jil Sander und war für Gucci und Prada tätig.

Foto: Gian Giacomo Ferraris

Roberto Cavalli