Global Fashion Group: Christoph Barchewitz wird alleiniger CEO
Wird geladen...
Patrick Schmidt tritt als Co-CEO der Global Fashion Group (GFG) zurück. Damit wird Christoph Barchewitz alleiniger Chief Executive Officer (CEO).
Barchewitz hat die Leitung des Online-Modehändlers ab dem 1. März alleine inne, teilte die Global Fashion Group am Donnerstag mit. Außerdem übernimmt Gunjan Soni die Rolle des Chief Operating Officers (COO) der Gruppe. Sie ist außerdem CEO des asiatischen Onlinehändlers Zalora, der neben Dafiti und The Iconic zur GFG gehört, und für das Suchmaschinenmarketing der Gruppe verantwortlich.
Schmidt war zehn Jahre bei der Gruppe aktiv. Er und Barchewitz leiteten den E-Commerce-Spezialisten fünf Jahre als Co-CEOs. Nun will Schmidt “mehr Zeit mit seiner jungen Familie” verbringen sowie sich seinen “Investitionen in erneuerbare Energien” widmen, so die Mitteilung.
„Wir freuen uns, Christoph zum CEO zu ernennen, nachdem er GFG in fünf Jahren vorbildlicher Führung zu dem Unternehmen gemacht hat, das es heute ist”, so Cynthia Gordon, Chairman GFG Supervisory Board. „Wir möchten auch Gunjan Soni als COO beglückwünschen und willkommen heißen. Die gemeinsame Erfahrung der beiden im Vorstand wird den Erfolg der GFG weiter stärken und ausbauen.”