Global Fashion Group: Helen Hickman wird Chief Financial Officer
Wird geladen...
Der E-Commerce-Konzern Global Fashion Group SA beruft Helen Hickman in die Rolle des Chief Financial Officer.
Ihre neue Position wird Hickmann zum 14. August antreten, teilte die Global Fashion Group am Mittwoch mit. Sie tritt in die Fußstapfen von Matthew Price, der die Gruppe nach einer Übergabephase Ende August verlassen wird, um sich “neuen beruflichen Möglichkeiten zu widmen”.
Hickman ist bereits seit über sieben Jahren für GFG tätig und fungierte bis dato als Director of Group Finance als Stellvertreterin für Price. In ihrer bisherigen Funktion sei sie maßgeblich am Aufbau der GFG-Finanzfunktion beteiligt gewesen, bereitete den Börsengang der Gruppe vor und beaufsichtigte die zentralen Aufgaben des CFO in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, so die Mitteilung.
„Die Umgestaltung des Führungsteams spiegelt die Prioritäten und die veränderte Komplexität und Größe der Gruppe wider”, so CEO Christoph Barchewitz. „Mit einer schlankeren und erneuerten Führungsstruktur konzentrieren wir uns mehr denn je darauf, unsere Plattform-Vision weiter voranzutreiben und gleichzeitig die Rentabilität und den Cashflow kurzfristig zu verbessern. Helens Ernennung zum CFO ist ein Beleg für die Stärke unseres Führungsteams und die solide Nachfolgeplanung.”
Der Vorstand der Gruppe wird ab 14. August nunmehr aus Geschäftsführer Christoph Barchewitz, und Chief Operating Officer und Geschäftsführer des SEA-Geschäfts von GFG Gunjan Soni bestehen. Barchewitz ist seit Februar alleiniger Geschäftsführer der Gruppe, nachdem Patrick Schmidt als Co-CEO zurücktrat.
Bereits Anfang Juni hat die Gruppe Jere Calmes zum CEO seiner in Australien und Neuseeland tätigen Online-Plattform The Iconic ernannt. Außerdem wird Nicolle Strauss künftig die People and Planet Positive Agenda der Unternehmens als Chief People & Sustainability Officer verantworten.