• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Görtz ersetzt Einkaufsleiter durch Creative Director

Görtz ersetzt Einkaufsleiter durch Creative Director

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Cornelia Müller | Foto: Görtz

Görtz beruft Cornelia Müller in die neu geschaffene Position des Creative Directors.

Mit der neuen Rolle stelle die Ludwig Görtz GmbH den Bereich Einkauf neu auf, teilte der Hamburger Schuhhändler am Montag mit. Dabei soll die Einkaufsplanung nach Marken durch eine Planung nach Trendthemen ersetzt werden.

Einkaufsdirektor verlässt Görtz

Diese Neuausrichtung sorgt aber auch für eine Veränderung in der Einkaufsleitung. Einkaufsdirektor Peter Iff und Görtz gehen nach mehr als 17 Jahren getrennte Wege. Müller hat die Position des Creative Directors zum 1. Juli übernommen. Sie ist seit Dezember 2016 als Head of Product & Design für das Unternehmen tätig.

„Einhergehend mit der strategischen Positionierung von Görtz als Omnichannel- Anbieter gestalten sich die Erfordernisse für das Warensortiment und somit auch für die Aufstellung des Einkaufsbereiches neu – mit dem Know-How von Cornelia Müller freuen wir uns den neuen Weg zu beschreiten, um Görtz weiterhin als zukunftsweisenden Omnichannel-Retailer zu etablieren“, sagte Görtz-Geschäftsführer Frank Revermann.

Cornelia Müller
Görtz
Ludwig Görtz GmbH
Peter Iff