• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • H.I.S verstärkt Management

H.I.S verstärkt Management

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Jeanshersteller H.I.S hat zur Verstärkung seiner Geschäftsführung den Markenspezialisten Robert Meijer verpflichtet. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der 52-Jährige bereits seit 1. März 2016 zuständig für die Bereiche Marketing sowie General & Commercial Management.

Meijer hat sechs Jahre lang als CEO die Marke Van Gils Fashion BV neu aufgestellt und dort eine Omnichannel-Strategie implementiert. Zuvor war der gebürtige Niederländer bereits in verschiedenen Positionen in den Bereichen Sales und Human Resources bei HIJ Mannenmode in den Niederlanden, bei Hey Männermode in der Schweiz sowie bei WE Netherlands und WE Europe tätig. Hinzu kommen diverse Erfahrungen als Unternehmer im Retail Management.

In seiner neuen Funktion soll Meijer nun dafür sorgen, dass H.I.S sich zur authentischen Jeans-Marke entwickelt. Das 100-prozentige Unternehmen der Otto Group will dabei das in den Vordergrund stellen, was die Marke bereits in den 1970er und 1980er Jahren stark gemacht habe: „die Konzentration auf Jeans Fashion, Denim Lifestyle und die perfekte Passform – Jeans Wear für Frauen und Männer“.

Foto: Robert Meijer / H.I.S

h.i.s