H&M Group ernennt neuen Chief Technology Officer

Die H&M-Gruppe hat Alan Boehme zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Er folgt auf Joel Ankarberg, der nun die Rolle des Head of Group Strategy & Transformation vollständig übernimmt. Mit der Besetzung von Boehme will die Gruppe die Digitalisierung weiter beschleunigen, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Boehme wird zusammen mit Daniel Claesson, Chief Product Officer, die neue Organisation Business Tech mit leiten. Die Organisation soll die Innovations- und Entwicklungsfähigkeit des Unternehmens stärken und ein verbessertes und reibungsloseres Einkaufserlebnis für Kunden auf der ganzen Welt gewährleisten.

Alan Boehme verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Technologie- und Managementpositionen bei multinationalen Unternehmen, zuletzt bei Procter & Gamble und davor bei Coca Cola. Darüber hinaus verfüge er „über eine solide Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, globale Transformationen zu leiten und die Innovationsarbeit voranzutreiben“, heißt es weiter.

„Die Modeindustrie sieht sich aufgrund des immer schnelleren technologischen Fortschritts mit großen Veränderungen, neuen Möglichkeiten und Erfahrungen für Kunden und Gesellschaften konfrontiert. Die Kombination von technologischen Fortschritten wird für die H&M Group eine treibende Kraft sein, um ein noch kundenorientierteres Unternehmen zu werden, das neue Wachstumschancen eröffnet. Ich freue mich darauf, Teil der Beschleunigung der digitalen Transformation der H&M Group zu sein", sagt Alan Boehme, neuer CTO der H&M Group.

„Alans langjährige Erfahrung aus früheren technologiegetriebenen Transformationen bei globalen verbraucherorientierten Unternehmen wird der gesamten H&M-Gruppe bei der weiteren Digitalisierung und Umgestaltung unseres Geschäfts zugute kommen. Wir freuen uns auf eine starke Ergänzung der H&M Group und unserer neuen Funktion Business Tech", sagt Helena Helmersson, CEO der H&M Group.

Foto: H&M Group

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN