• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • H&M: Thorsten Mindermann geht nach 35 Jahren

H&M: Thorsten Mindermann geht nach 35 Jahren

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Thorsten Mindermann Bild: H&M

Thorsten Mindermann, der aktuell als Regional Manager für die Region Central Europe bei H&M tätig ist, und der schwedische Bekleidungsanbieter gehen nach 35 Jahren getrennte Wege.

Mindermann verlässt den Mode-Filialisten Ende Januar, “um sich anderen Möglichkeiten zu widmen”, erklärte ein Sprecher von H&M auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft bereits darüber berichtet.

Er hat seit 2005 als Country Manager die Leitung für den deutschen Markt inne und seit 2020 die übergeordnete Verantwortung für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Seine Karriere bei H&M startete er nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin als Studentische Aushilfe 1988.

„Thorsten Mindermann hat durch seine engagierte Arbeit, seinen Einsatz, seine Führungsqualitäten und seine Liebe zur Marke H&M einen großen Beitrag zum Erfolg von H&M geleistet. Wir sind ihm sehr dankbar für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für sein nächstes Kapitel”, heißt es aus der deutschen H&M-Zentrale in Hamburg.

Seine Nachfolge tritt Oldouz Mirzaie an, die seit 2002 in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig ist, aktuell als Regional Manager für Südasien. Außerdem war sie als Store Manager, Area Manager, Sales Manager sowie als Country Manager für Südafrika aktiv.

„Wir sind überzeugt, dass sie einen großen Beitrag dazu leisten wird, die Region Central Europe auf den nächsten Schritten zu führen. Sie wird ihre neue Position im Februar 2024 beginnen”, so der H&M-Sprecher.

H&M
Oldouz Mirzaie
Thorsten Mindermann