• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Haglöfs bekommt deutschen CEO

Haglöfs bekommt deutschen CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der schwedischen Outdoor-Marke Haglöfs steht ein Führungswechsel bevor. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen, das zum japanischen Sportartikelkonzern Asics gehört, dass Carsten Unbehaun am 1. Januar 2018 den Posten des CEO übernehmen wird. Der Deutsche tritt dann die Nachfolge von Peter Fabrin an, der Haglöfs seit fast drei Jahren leitet. Fabrin verlasse das Unternehmen, um „neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen und seiner Familie in die gemeinsame Heimat Dänemark zu folgen“, heißt es in einer Mitteilung. „Wir respektieren Peters Entscheidung und möchten ihm für seinen großartigen Führungsstil und die Schaffung einer stabilen Organisation danken“, erklärte Katsumi Kato, Director und Managing Executive Officer beim Mutterkonzern Asics Corporation.

Fabrins designierter Nachfolger Carsten Unbehaun wechselt innerhalb des Konzerns, in den er 2002 eingetreten war. Aktuell bekleidet er bei Asics den Posten des Regional Managing Director Central Europe. Zuvor war er dort auch als Managing Director (Asics Deutschland GmbH) und Marketing Director EMEA (Asics Europe) tätig gewesen. „Wir freuen uns sehr, Carsten als den neuen CEO von Haglöfs AB begrüßen zu dürfen“, erklärte Kato. „Er genießt von Beginn seiner Asics-Zeit an einen hervorragenden Ruf und ist bereits seit 2015 Mitglied im Aufsichtsrat von Haglöfs.“

Foto: Haglöfs
Asics
Hagöfs