Handelsverband Berlin-Brandenburg baut Geschäftsführung um
Wird geladen...
Der Handelsverband Berlin-Brandenburg (HBB) geht mit einem neu formierten Führungstrio ins Jahr 2023. Seit dem 1. Januar gehören nach Angaben der Branchenorganisation neben Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen auch Wolfgang Kampmeier und Phillip Haverkamp der Geschäftsführung an.
Kampmeier übernahm demnach als Nachfolger von Günter Päts den Posten des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers. Zudem leite der 59-Jährige weiterhin die Regionalbereiche Westbrandenburgs und werde „in die Tarifgeschäftsführung eingebunden“, erklärte der HBB in einer Mitteilung.
Auch Haverkamp, der im Verband für die „Querschnittsaufgaben Energie- und Klimapolitik sowie Verkehrspolitik“ zuständig ist, wurde zum Geschäftsführer ernannt und erhielt zusätzliche Verantwortungsbereiche. Der 36-Jährige habe neben seinen bisherigen Aufgaben die Regionalgeschäftsführung für Berlin übernommen und sei künftig „für die Projektarbeit des HBB und die Digitalisierung der Verbandsarbeit verantwortlich“, teilte die Branchenorganisation mit.