• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hanna Andersson ernennt Kacey Sharrett zur Chief Digital Officer

Hanna Andersson ernennt Kacey Sharrett zur Chief Digital Officer

Personen
Kacey Sharrett wurde zur Leiterin des Digitalgeschäfts bei Hanna Andersson ernannt Bild: Hanna Andersson
Von Vivian Hendriksz

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Kinderbekleidungs-Anbieter Hanna Andersson hat Kacey Sharrett zur Chief Digital Officer (CDO) ernannt.

In ihrer neuen Rolle übernimmt Sharrett die Verantwortung für die digitale Plattform und das Kundenerlebnis der Marke. Sie wird nach Angaben des Unternehmens zudem neue Strategien entwickeln, um das Wachstum weiter voranzutreiben, die Beziehungen zu den Kund:innen zu stärken und eine dauerhafte Markenbindung aufzubauen, sowie die digitalen Kapazitäten weiterentwickeln.

„Ich freue mich, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Markengeschichte zu Hanna Andersson zu stoßen“, erklärte Sharrett in einem Statement. „Hanna verbindet auf seltene Weise eine lange Tradition, treue Kund:innen und eine klare Haltung. Ich freue mich darauf, die Betriebsabläufe, Prozesse und Partnerschaften zu stärken, die dieses Versprechen in einer Wachstumsphase des Unternehmens zusätzlich unterstreichen.“

Sharrett bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Digital, Direct-to-Consumer, E-Commerce, Performance-Marketing und Omnichannel-Strategie mit. Zuletzt war sie Head of Direct-to-Consumer bei GoPro. Dort leitete sie globale Initiativen in den Bereichen E-Commerce und Performance-Marketing, um das digitale Wachstum zu beschleunigen und auf die Kund:innen ausgerichtete Erlebnisse in internationalen Märkten zu schaffen.

Davor war sie als Vice President (VP) E-Commerce and Digital Operations bei Barnes & Noble Inc. tätig gewesen. Außerdem arbeitete sie 15 Jahre lang für Toys “R” Us und Babies “R” Us, wo sie in verschiedenen Führungspositionen ihre operative und digitale Expertise ausbauen konnte.

„Kacey bringt eine starke Kombination aus strategischer Vision, digitaler Kompetenz und operativer Führung mit“, betonte Aimée Lapic, die CEO von Hanna Andersson. „Ihre Erfahrung in der Modernisierung digitaler Kapazitäten, der Entwicklung leistungsstarker Teams und der Skalierung des Performance-Marketings wird von unschätzbarem Wert sein. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund unserer Bestrebungen, die digitale Grundlage von Hanna weiter auszubauen und neue Wege für Kund:innen zu erschließen, unsere Marke zu erleben.“

Hanna Andersson konnte zuletzt die Wachstumsdynamik in den USA weiter beschleunigen. So wurden kürzlich Markenkooperationen mit den American Girl-Puppen „The Grinch“ und „Elf’“ gestartet.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Hanna Andersson
Kacey Sharrett