• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Harvey Nichols: Chefin verlässt Luxushändler

Harvey Nichols: Chefin verlässt Luxushändler

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Harvey Nichols

Manju Malhotra, die in der Rolle des CEOs bei Harvey Nichols tätig ist, verlässt den britischen Luxushändler bis Ende des Jahres.

Malhotra, die gekündigt haben soll, äußerte sich bisher nicht dazu. Zuvor sei es Berichten zufolge zu einem Strategiekonflikt mit den Eigentümern des Geschäfts gekommen. Sie übernahm die CEO-Rolle 2020 und war 25 Jahre lang für das Einzelhandelsunternehmen tätig. Dickson Poon, Eigentümer von Harvey Nichols, hat seinen Sohn Pearson Poon zum Vice Chairman ernannt, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.

„Harvey Nichols nimmt die jüngste Presseberichterstattung zur Kenntnis, in der ein Streit zwischen CEO Manju Malhotra und dem Harvey Nichols-Aktionär behauptet wurde. Die Gruppe möchte noch einmal betonen, dass dies nicht stimmt", sagte ein Sprecher gegenüber FashionUnited. „Das Ausscheiden ist einvernehmlich, und Manju hat ihre Kündigungsfrist eingehalten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Es stimmt auch nicht, dass Harvey Nichols im Besitz von Dickson Concepts ist, einem in Hongkong notierten Unternehmen. Harvey Nichols gehört Dickson Poon in seiner persönlichen Eigenschaft, und alle Investitionen, die in den letzten Jahren in Harvey Nichols getätigt wurden, stammen von Dickson Poon in seiner persönlichen Eigenschaft und nicht von Dickson Concepts."

Harvey Nichols, ein Wahrzeichen des britischen Luxus, hat seit der Pandemie mit der Rückkehr zum Wachstum zu kämpfen. Das Einzelhandelsunternehmen verzeichnete in dem im Mai 2022 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 30 Millionen Britische Pfund.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Harvey Nichols
Manju Malhotra