• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hermes befördert Schabirosky zum CEO

Hermes befördert Schabirosky zum CEO

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Olaf Schabirosky, bisheriger Finanzgeschäftsführer des Paketdienstes Hermes, ist mit sofortiger Wirkung zum CEO des Unternehmens befördert worden. Der bisherige CEO Frank Rausch sowie der für Operations zuständige Geschäftsführer Dirk Rahn hatten sich zuvor entschlossen, Hermes Germany zu verlassen.

Zugleich soll Hendrik Schneider aktueller Geschäftsführer der Otto Shared Services GmbH, zusätzlich Schabiroskys alte Stelle als Chief Financial Officer von Hermes Europe übernehmen.

Schabirosky begann seine Konzernkarriere 1994 in der internen Unternehmensberatung der Otto Group und war seitdem in verschiedensten Funktionen für die Unternehmensgruppe tätig. Nach seiner Zeit als Geschäftsführer in Korea führte er unter anderen die Einkaufssteuerung bei Otto und bekleidete die Position des Direktors Strategische Projekte. Im Juni 2014 wurde er zum Geschäftsführer von Hermes Germany berufen und verantwortete dort die Bereiche Finanzen, IT, Digital Lab, Beratung und Projekte, Personal, Recht und die Zentralen Dienste.

Foto: Olaf Schabirosky / Otto Group

Hermès
Otto
Otto Group