• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hervé Léger ernennt Michelle Ochs zur Kreativdirektorin

Hervé Léger ernennt Michelle Ochs zur Kreativdirektorin

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Image: Launchmetrics Spotlight; Hervé Léger, AW23

Die Luxusmarke Hervé Léger hat Michelle Ochs, die Gründerin der Damenmodemarke Et Ochs, in die Rolle des Creative Directors berufen.

Ochs tritt die Nachfolge von Christian Juul Nielsen an, der die Position seit 2018 inne hatte. Die Designerin wird sämtliche kreativen Aspekte der Kleider- und Sportswear-Kollektionen der französischen Marke verantworten. Ihre erste Kollektion für Hervé Léger wird für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 sein und während der New York Fashion Week im September präsentiert werden.

„Hervé Léger ist ein historisches Modehaus. Ich fühle mich geehrt, das Team in diesem nächsten Kapitel zu führen und dieser ikonischen Marke meinen Stempel aufzusetzen”, so Ochs in einem Statement auf Instagram am Montag.

Ochs besuchte die Parsons School of Design in New York und gründete 2008 zusammen mit Carly Cushnie die Marke Cushnie et Ochs. Zehn Jahre später verließ Ochs das gemeinsame Label und brachte 2021 ihre eigene Marke, Et Ochs, auf den Markt. departed the contemporary fashion label in 2018 after the brand’s 10th-anniversary show and launched Et Ochs, her own label, in 2021. Dem Vernehmen nach wird die Designerin weiterhin ein einer beratenden Funktion für Et Ochs tätig sein.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

Christian Juul Nielsen
Herve Leger
Michelle Ochs