• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Highsnobiety beruft neuen Editor-in-Chief und Nordamerika-Chefin

Highsnobiety beruft neuen Editor-in-Chief und Nordamerika-Chefin

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Noah Johnson (links) und Caitlin LeRoux Credits: Highsnobiety

Der Berliner Streetwear-Pionier Highsnobiety hat gleich drei Schlüsselpositionen neu besetzt.

Noah Johnson wird Editor-in-Chief und Caitlin LeRoux übernimmt die Rolle des General Managers für Nordamerika, teilte Highsnobiety am Mittwoch mit. Außerdem wird Tom Lee zum Head of Creative berufen.

Der in New York ansässige Redakteur Johnson bringe ein scharfes redaktionelles Auge und tiefes Verständnis für moderne Herrenmode mit. Er war zuletzt als Global Style Director beim Menswear-Magazin GQ aktiv. Weitere Posten hatte er bei Magazinen und Plattformen wie Details, Style.com und Complex inne und schrieb unter anderem für die New York Times, das New York Magazine und das Wall Street Journal. Bei Highsnobiety ist er für die Print- und Digitalredaktion zuständig.

„Ich bewundere Noahs Fähigkeit, eine frische, kluge und stets treffsichere Perspektive auf Stil, Kultur und Storytelling einzubringen, schon seit vielen Jahren”, sagte Highsnobiety-CEO David Fischer. „Er hat eine angeborene Fähigkeit, die Geschichten zu finden, von denen man nicht wusste, dass sie erzählt werden müssen, und sie mit Tiefe und Authentizität zu erzählen.”

LeRoux verantwortet derweil aus dem New Yorker Büro die Leitung des nordamerikanischen Geschäfts und folgt damit auf Nichelle Sanders, die diese Rolle erst zum Jahresbeginn übernommen hat. LeRoux kam vor zehn Jahren als Brand Partnerships Executive zu Highsnobiety und verantwortete zuletzt die Expansion nach Großbritannien und verdreifachte die Größe des Londoner Highsnobiety-Teams.

Auch Lee kennt sich bei Highsnobiety aus und war bereits von 2018 bis 2021 als Creative Director aktiv. Er sammelte außerdem Erfahrung bei anderen Unternehmen in der Kreativbranche wie Matte Projects, B-Reel und Vice/Virtue. Er sei für die Entwicklung mutiger Konzepte und die Umsetzung großer Ideen bekannt, so die Mitteilung.

Alle drei werden ab dem 6. Januar ihre Teams aus dem New Yorker leiten.

Caitlin LeRoux
Highsnobiety
Noah Johnson
Tom Lee