Hirmer: Neuer CEO kommt von Gerry Weber

Johannes Ehling wird Vorsitzender der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Handel der Hirmer Gruppe. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Marken Hirmer, Hirmer Grosse Grössen und Eckerle, sowie die Service-, Logistik- und E-Commerce-Aktivitäten.

Ehling tritt seine Position zum 1. Dezember an, wie das Münchner Modeunternehmen am Donnerstag mitteilte. Zuletzt war er beim Bekleidungskonzern Gerry Weber als Geschäftsführer tätig. Dort habe er erfolgreich die Neuausrichtung des Modeunternehmens verantwortet, heißt es in der Mitteilung. Davor war er unter anderem bei der Familienmarke Ernsting`s family aktiv.

„Mit Johannes Ehling haben wir unseren Wunschkandidaten für die neu geschaffene Position des CEO unseres Geschäftsbereichs Handel gewinnen können. Er verfügt aus über 30 Jahren in der Modebranche über immense Führungserfahrung und Expertise in Mode, Retail und Digitalisierung”, sagte Christian Hirmer, Gesellschafter der Hirmer Gruppe. „Mit ihm als CEO an der Spitze unseres Management-Teams wollen wir uns im Handel weiterentwickeln und unser Geschäftsmodell konsequent an die sich verändernden Marktanforderungen anpassen und weiterentwickeln.“

Neben Ehling gehören der Führungsebene Frank Troch, Geschäftsführer Hirmer Stammhaus und Eckerle, Andreas Bernkopf, Geschäftsführer Hirmer Grosse Grössen und Eckerle, und Clemens Ode, Geschäftsführer Hirmer Eckerle Service, an. Zusätzliche Verstärkung gibt es durch den neuen Bereichsleiter Einkauf für das Hirmer Stammhaus: Jens Beukema, der im Laufe des Jahres 2021 als Verantwortlicher für Ware und Marketing in die Geschäftsführung des Hirmer Stammhauses aufsteigen soll, startet seine Tätigkeit als Bereichsleiter Einkauf ebenfalls zum 1. Dezember.

„Mit seiner starken Marke und seiner unübertroffenen Kompetenz in Sachen Männermode bietet das Unternehmen optimale Rahmenbedingungen, um mit einer klaren Strategie mit Fokus auf Performance und Digitalisierung dauerhaft und nachhaltig erfolgreich am Markt zu sein”, so Ehling. „Diese Aufgabe gemeinsam mit einem erfahrenen Management-Team, motivierten und kompetenten Mitarbeitern und einem werteorientierten und weitblickenden Gesellschafterkreis anzugehen, ist eine großartige Chance.“

Foto: Hirmer

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN