• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • HR Group: Steffen Rosenbauer wird Retail-Geschäftsführer von Reno

HR Group: Steffen Rosenbauer wird Retail-Geschäftsführer von Reno

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Schuhhandelskonzern HR Group hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass Steffen Rosenbauer zum neuen Geschäftsführer Retail des Konzepts Reno ernannt wurde. Der 48-Jährige werde den Posten am 1. November antreten und danach für das gesamte internationale Filial- und Onlinegeschäft sowie das Marketing von Reno verantwortlich sein, erklärte der in Osnabrück ansässige Konzern.

Rosenbauer war zuletzt beim niederländischen Discounter Action tätig. Dort habe er als Geschäftsführer der Action Deutschland GmbH „das Deutschland-Geschäft mit aktuell über 350 Filialen erfolgreich aufgebaut“, teilte sein zukünftiger Arbeitgeber mit. Zuvor hatte der studierte Diplom-Kaufmann bei Lidl, Kik und NKD Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt und verschiedene Führungspositionen bekleidet. „Wir freuen uns, mit Steffen Rosenbauer einen ausgewiesenen Handels- und Vertriebsexperten bei uns begrüßen zu können und gemeinsam mit ihm an der Weiterentwicklung von Reno zu arbeiten“, erklärte Peter Wolf, der CEO und Mitgesellschafter der HR Group, in einer Mitteilung.

Bei Reno soll Rosenbauer nach Angaben des Unternehmens nun „neben der konsequenten Umsetzung der Repositionierung auf den Verkaufsflächen vor allem die positive Entwicklung des E-Commerce-Geschäfts auf reno.de weiter vorantreiben“. Im stationären Handel stehe die HR Group „aufgrund der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen, da sich einerseits die Attraktivität vieler Standorte und andererseits auch das Konsumentenverhalten verändert haben“, erläuterte der Konzern. Zudem gelte es, „die Zielgruppenbasis des Schuhhändlers zu erweitern und zu verjüngen“ und das Geschäftsmodell entsprechend „anzupassen und weiterzuentwickeln“.

Foto: Reno Facebook-Page

HR Group
Reno
Steffen Rosenbauer