Huber Gruppe: Nächste Generation übernimmt Skiny-Leitung
Wird geladen...
Der Wäscheanbieter Skiny GmbH positioniert sich neu und hat neben einem neuen Markenauftritt auch einen neuen Managing Director im Gepäck.
Albert Ng übernimmt die Rolle des Managing Directors, teilte die Wäschemarke mit Sitz im österreichischen Götzis am Freitag mit. Er habe bereits im vergangenen Jahr “einen Großteil der Agenden” seines Vaters Robert Ng übernommen, der als Vorstandsvorsitzender die übergeordnete Huber Holding leitet, zu der neben Skiny auch Marken wie Huber und Hanro gehören. Bis er zur Huber Group nach Österreich kam, war Albert Ng in den vergangenen zehn Jahren als Wirtschaftsanwalt in Melbourne tätig.
Unterstützung bekommt Albert Ng von Martina Brown, die seit dem vergangenen Jahr die Abteilung Marketing und Kommunikation leitet und jahrzehntelange Erfahrung im Tag- und Nachtwäsche-Bereich mitbringt.
Neuer Markenauftritt
Die 1986 gegründete Wäschemarke Skiny will sich mit dem neuen Slogan “Bright, Bold, Fany” auf ihre Herkunft und Ursprünge zurückbesinnen. Dafür soll in der Bildsprache bei Kampagnenshootings Colour-Blocking eingesetzt werden. Außerdem wurde auch das Markenlogo angepasst – ein geradliniger, schwarzer Schriftzug auf hellem Untergrund ohne Slogan steht nun für die Marke.
Bei den Kollektionen setzt die Marke jetzt auf die Linien „Micro Essentials“ und „Wonderfulace“, die für HW23 gelauncht wurde und auf recycelte Spitze setzt. Key-Produkte wie bügellose Soft-BHs, Bralettes und Pantys aus Spitze, Baumwolle und Mikrofaser sollen dabei das Grundgerüst bilden, das dann je nach Saison um trend-orientierte Stücke und neue Farben ergänzt wird.
Ziel sei es nun, innovative Produkte zu kreieren und somit den Trends der Branche einen Schritt voraus zu sein, erklärte Albert Ng seine Vision. Der Managing Director sieht aber auch noch weiteres Potenzial im Onlinehandel und will den eigenen Auftritt verbessern. Des Weiteren sei man auch im engen Austausch mit den Großhandelspartner:innen, um den neuen Markenauftritt auch auf die Fläche zu bringen.