• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hunter: Claudia Plant ist neue Marketingchefin

Hunter: Claudia Plant ist neue Marketingchefin

Von Jan Schroder

26. Nov. 2020

Personen

Der britische Schuh- und Modeanbieter Hunter Boot Ltd. hat Claudia Plant mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. In ihrer neuen Funktion sei sie „für die Umsetzung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie des Unternehmens verantwortlich“ und werde direkt an Interims-CEO Paolo Porta berichten, teilte der Gummistiefel-Spezialist am Dienstag mit. Zudem solle Plant „eine neue Vision für Hunter entwickeln und umsetzen, in deren Mittelpunkt die bestehenden und zukünftige Kunden stehen“, erklärte das Unternehmen.

Claudia Plant zählt zu den Mitgründerinnen des Online-Modehändlers Net-a-Porter, bei dem sie 17 Jahre verbrachte und als Global Brand Creative Director maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beitrug. Danach bekleidete Plant für knapp drei Jahre den Posten des Senior Vice President of Brand Experience beim britischen Luxusmodehaus Burberry. Zuletzt war sie einige Monate lang als Interims-CMO beim Kosmetikanbieter Charlotte Tilbury Beauty beschäftigt.

„Claudia bringt eine Fülle von Erfahrungen mit, die für unser zukünftiges Wachstum von großem Nutzen sein werden“, erklärte ihr neuer Vorgesetzter Paolo Porta in einer Mitteilung. „Ihre Kenntnisse im Markenaufbau und im digitalen Bereich werden von unschätzbarem Wert sein, um das enorme Potenzial dieser beliebten britischen Marke auszuschöpfen.“

Foto: Hunter, Fotograf: Robert Harper

Claudia Plant
HUNTER
Hunter Boot Ltd.