• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hyosung investiert in mehr Tempo und Marketing

Hyosung investiert in mehr Tempo und Marketing

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die koreanische Hyosung Corporation, einer der weltweit führenden Elastanhersteller, hat die Stelle des Marketing Direktors neu besetzt. Mike Simko leitet seit Oktober 2017 das globale Marketing für die Marken „creora Elastan“, „Mipan Nylon“ und weitere spezielle Polyesterfasern. Seine Ernennung geht einher mit der Verpflichtung weiterer neuer Köpfe in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten. In Kombination mit dem kontinuierlichen Ausbau der Produktionseinrichtungen unterstreichen die personellen Veränderungen Hyosungs Langzeitstrategie in der Textilindustrie. „Wir sind weiter bestrebt, innovative Produkte auf den Markt zu bringen, beste, hochwertige Qualität zu liefern und unsere weltweite Zusammenarbeit mit Herstellern, Marken und Händlern weiter auszubauen“, so Cho Hyun Joon, Vorsitzender der Hyosung Corporation und CEO.

Um eine schnelle Marktreife ihrer Produkte in Europa zu erreichen, hat Hyosung bereits 2009 massiv in die Elastanherstellung in der Türkei investiert. Dadurch wurden die Kapazitäten verdreifacht, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden.

„Es ist eine wirklich spannende Phase, in der ich in dieses agile Unternehmen komme und ich sehe schon jetzt, wie das Team wächst und prosperiert“, erklärt Mike Simko.

Seine Expertise baut auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitender Funktion in der Chemie- und Textilindustrie sowie anderen Industrien auf. Zu seinen Aufgaben zählten globales Marketing und Vertrieb, Strategische Planung, Unternehmensentwicklung, Forschung & Entwicklung wie auch Produktion. Unter anderem war er in leitender Funktion bereits für Invista und DuPont tätig.

Foto: Hyosung

Hyosung