i-D Magazine besetzt die Position des Global Creative Director und Editorial Director
Wird geladen...
i-D Magazine ernennt neue kreative Leitung.
Der ehemalige Art Director des Musik- und Kulturmagazins Dazed and Confused, Jamie Reid, und die bisherige Head of Digital Content des kanadischen Onlinehändlers SSENSE, Steff Yotka, werden das Kreativteam von i-D verstärken. Dies gab der Verlag Bedford Media am Donnerstag bekannt. Yotka und Reid werden gemeinsam mit dem kürzlich ernannten Chefredakteur und Chief Brand Officer Thom Bettridge an der Neugestaltung des Magazins arbeiten. i-D wurde im November 2023 von Bedford Media von Model und Unternehmerin Karlie Kloss übernommen, die es zuvor von Vice erworben hatte.
Das neue Führungsteam will den Fokus von i-D wieder auf die Ursprünge der Marke lenken, indem es die Grenzen zwischen Mode, Musik, Kunst, Film und Kultur verwischt – durch eine neu interpretierte Perspektive, wie es in der Mitteilung heißt. Das gedruckte Magazin, dessen Veröffentlichung seit der Übernahme pausiert, soll im März 2025 zurückkehren und danach halbjährlich erscheinen.
„i-D war schon immer mehr als nur ein Magazin“, so Yotka. „Es steht für Unabhängigkeit, Freiheit, Freude und Gegenkultur. Es ist eine Ehre, dieses Erbe fortzuführen und in die Fußstapfen vieler meiner Vorbilder zu treten, die im Laufe der Jahre die Geschichte von i-D geprägt haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Thom und Jamie den Platz von i-D als Heimat einer neuen Generation von Kreativen, sowohl offline als auch online, zu festigen.“
In ihrer neuen Funktion als Global Editorial Director wird Yotka die redaktionellen Inhalte von i-D verantworten, darunter Print, digitale Formate, Social Media und Video. Jamie Reid wird als Global Creative Director die kreative Leitung übernehmen und ein Team führen, das eine klare visuelle Identität für die Marke entwickelt.