• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • IC Group findet neuen CEO

IC Group findet neuen CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der dänische Bekleidungskonzern IC Group ist auf der Suche nach einem neuen CEO im eigenen Haus fündig geworden. Alexander Martensen-Larsen, seit 2015 Finanzchef des Unternehmens, wird am 1. Juni auf den Chefsessel wechseln. Peter Thorsen, der seit dem Ausstieg von Mads Ryder Anfang Februar als Interims-CEO fungiert, übernimmt dann den Posten des stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden. Ryder war im Zusammenhang einer grundlegenden Umstrukturierung des Konzerns zurückgetreten: Die drei Hauptmarken By Malene Birger, Tiger of Sweden und Peak Performance sollen künftig eigenständiger geführt werden.

Auf den neuen CEO warten anspruchsvolle Aufgaben: Im dritten Quartal konnte nur Peak Performance kräftig wachsen, bei den anderen beiden Marken waren die Erlöse rückläufig. Hohe Rabatte und Wertberichtigungen auf Lagerbestände belasteten das Ergebnis. So musste der Konzern seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr senken.

Foto: Tiger of Sweden
By Malene Birger
IC Group
Peak Performance
Tiger of Sweden