• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Im NKD-Prozess wird Ex-Manager zu sechs Jahren Haft verurteilt

Im NKD-Prozess wird Ex-Manager zu sechs Jahren Haft verurteilt

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wegen Untreue hat das Landgericht Hof einen früheren Manager der Textilkette NKD zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 38-Jährigen vorgeworfen, mit fingierten Rechnungen 3,7 Millionen Euro veruntreut zu haben. Er dagegen hatte erklärt, mit dem Geld geheime Preis- und Brancheninformationen bezahlt zu haben. Dieser Version folgte die Wirtschaftsstrafkammer nicht. Das Urteil am Dienstag fiel nach mehr als 13 Monaten; das Verfahren hatte bereits am 18. März 2014 begonnen und war gekennzeichnet von zahlreichen Unterbrechungen und Anträgen. (DPA)

NKD