• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Instagram gibt neue Leiterin für Mode-Partnerschaften bekannt

Instagram gibt neue Leiterin für Mode-Partnerschaften bekannt

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die soziale Medienplattform Instagram hat Eva Chen, ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift Lucky, als neue Leiterin für Mode-Partnerschaften eingestellt, da die Foto-Website vorhat, ihre Reichweite durch Designer und Modemarken auszuweiten.

Die Ankündigung wurde natürlich über Instagram verbreitet: Chen veröffentlichte ein Foto von sich im Instagram-Hauptsitz, das an ihre 398.000 Anhänger ging. Dazu schrieb sie: "Mehr als erfreut zu verkünden, dass ich das brillante Team von Instagram als Leiterin für Mode-Partnerschaften verstärken werde."

Es ist nicht das erste Mal, das die selbst ernannte "inoffizielle Botschafterin von Instagram" die Plattform dazu verwendete, um wichtige Änderungen in ihrem Leben zu bestätigen. So kündigte die ehemalige Herausgeberin ihren Weggang von Lucky sowie ihre Schwangerschaft über Instagram an. Jetzt wird Chen die Mode-Empfehlungen der sozialen Medienplattform leiten.

Es gibt nicht viele Details zur neu geschaffenen Position, nur, dass es nicht um redaktionelle Arbeit oder Werbung mit Marken geht. Stattdessen wird Chen mit "Stylisten, Designern, aufstrebenden Einsteigern und an witziger Kundenmotivierung arbeiten, um neue Wege zu finden, Modegeschichten zu erzählen", sagte sie gegenüber Mashable.

Chen fügte hinzu: "Dies ist keine redaktionelle Rolle, aber ein gutes Auge und die Fähigkeit, zu kuratieren wird eine wichtige Rolle spielen. Es geht um Partnerschaften und ist nicht viel anders als meine Rolle als Redakteurin. Im Grunde geht es um die Liebe zur Mode, zu Marken, Stylisten und Meinungsmachern und die Suche nach ihren Geschichten."

"Eva versteht alle Seiten der Mode-Gemeinschaft - vom Handwerk des Coutures bis hin zum Streetstyle, Stil-Ikonen für angehende Models und von Modehäusern bis zu aufstrebenden Designern", hieß es in einer offiziellen Stellungnahme von Instagram.

Es wird erwartet, dass Chen ihre neue Rolle im nächsten Monat antritt und vom Instagram-Büro in New York City aus arbeitet, wo sie dem Leiter für Instagram-Partnerschaften unterstehen wird.

Foto: instagram.com/evachen212/
Eva Chen
Instagram