• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Intersport einigt sich im Streit mit Ex-Vorstand Klaus Jost

Intersport einigt sich im Streit mit Ex-Vorstand Klaus Jost

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sporthandelsverbund Intersport hat sich im Streit mit dem früheren Vorstand Klaus Jost geeinigt. Das teilte der Verbund am Mittwoch auf dpa-Anfrage in Heilbronn mit. Demnach verständigten sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Trennung. Jost hatte die Gruppe Ende vergangenen Jahres nach internen Querelen verlassen. Hintergrund ist die Ernennung von Kim Roether zum Vorstandsvorsitzenden. Nach Ansicht von Jost verstieß diese gegen die Intersport-Satzung, nach der zwei oder mehr Vorstände gleichrangig nebeneinander eingesetzt sind. Er hatte am Landgericht Heilbronn Klage eingereicht.

Nach einem Gütetermin hatten sich beide Seiten jedoch zu einigen versucht. Details zu der nun gefundenen Lösung wollte Intersport nicht preisgeben. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden. (dpa)

Intersport