Ispo Group: Jeanette Loos übernimmt globale Führung
Wird geladen...
Die Messe München hat eine neue Führungsposition innerhalb der globalen Ispo Group geschaffen: Dr. Jeanette Loos übernimmt als Global Head of Ispo Group ab sofort die strategische Weiterentwicklung des gesamten Ispo-Portfolios, die Stärkung der Synergien zwischen den einzelnen stationären und digitalen Plattformen der Ispo sowie die Optimierung der Prozesse der Ispo Group. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgütermessen der Messe München.
Loos verantwortet ab sofort das gesamte Ispo Cluster. An sie berichten die jeweiligen Projektverantwortlichen der Messen Ispo Munich, der Ispo Beijing und der Ispo Shanghai sowie der OutDoor by Ispo. Darüber hinaus liegen die Ispo Business Solutions, das heißt das Online-Newsportal Ispo.com, Ispo Digitize, Ispo Brandnew, Ispo Open Innovation, Ispo Award, Ispo Academy, Ispo Textrends, Ispo Job Market und Ispo Shop in ihrem Verantwortungsbereich.
Die promovierte Kommunikationswissenschaftlerin verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitale Transformation, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Change Management. Zuletzt war sie als Senior Manager / Principal bei goetzpartners Management Consultants tätig. Frühere berufliche Stationen umfassten Techem Energy Services und die Universität Hohenheim. Zudem bringt Loos umfassende Auslanderfahrung mit, unter anderem arbeitete sie in Brasilien, China und Japan. Als ehemalige Jugendleistungssportlerin im Faustball zählt auch Sport nach wie vor zu ihren Leidenschaften, so die Messe in einer Presseerklärung.
Foto: Messe München