• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Italienischer Modeschöpfer Renato Balestra im alter von 98 Jahren gestorben

Italienischer Modeschöpfer Renato Balestra im alter von 98 Jahren gestorben

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Renato Balestra bei der Eröffnung der Ausstellung "Celeblueation" 2019 in Neapel teil Foto: Eliano Imperato / Controluce / Controluce via AFP

Der Designer Renato Balestra ist im Alter von 98 Jahren gestorben, berichtet das Fachmagazin WWD. Er ist für seine Entwürfe für Filmstars wie Ava Gardner, Sophia Loren, Candice Bergen und Elizabeth Taylor bekannt.

Sein erstes eigenes Atelier eröffnete Balestra 1959 in Rom. Laut WWD ist die Marke immer noch dort ansässig. Anfang dieses Jahres wurde die Marke unter der Leitung von Sofia Bertolli Balestra, der Enkelin des Designers, neu aufgelegt. Eine Konfektionskollektion wurde im vergangenen Februar auf der Mailänder Modewoche vorgestellt.

An der Spitze der Marke stehen Renatos Töchter Fabiana und Federica.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Renato Balestra