• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • J.Crew entlässt taktlosen Verkaufschef

J.Crew entlässt taktlosen Verkaufschef

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nachdem J.Crew erst kürzlich den geplanten Abbau von 175 Stellen bekanntgab, muss das US-Modeunternehmen jetzt auch seinen HAKA-Verkaufsleiter, Alejandro Rhett, gehen lassen. Dieser hatte eine Reihe von Fotos auf Instagram veröffentlicht, die ihn mit anderen Mitarbeitern beim Feiern ihres "Überlebens" des Personalabbaus zeigten.

Rhetts Entlassung folgt denen von etlichen Mitarbeitern seines Teams. Die Fotos, die inzwischen entfernt wurden, zeigten ihn neben weiteren Mitgliedern des J.Crew HAKA-Verkaufsteams Julie Stamon, Vanessa de Jesus und Andrew Ruth mit Hashtags, die auf den Hunger Games-Film verweisen, in dem es unter dem Motto "töten oder getötet werden" ums Überleben geht.

Obwohl das Unternehmen sich nicht direkt zu Rhetts Entlassung äußern wollte, antwortete es auf Rhetts Verhalten. "Wir billigen dieses Verhalten auf keinen Fall", sagte ein Sprecher gegenüber Vogue UK. "Individuelle Handlungen repräsentieren nicht die Kultur unseres Unternehmen - das ist nicht, wer wir sind. Die schweren Entscheidungen, die wir in der letzten Woche getroffen haben, sind uns nicht leichtgefallen. Wir tun unser Bestes, Entscheidungen vorsichtig und unter Berücksichtigung aller unserer Mitarbeiter zu treffen."

J CREW