• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • J. Lindeberg: Hans-Christian Meyer ist neuer CEO

J. Lindeberg: Hans-Christian Meyer ist neuer CEO

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Hans-Christian Meyer wurde zum 9. Juni als Geschäftsführer bei J. Lindeberg bestellt. Er wird bei der schwedischen Modemarke für das Wachstum, sowie den globalen Ausbau der Bereiche Mode, Golf und Skibekleidung zuständig sein, teilte das Unternehmen mit.

„Es ist eine so großartige Kultmarke – die den Golfsport revolutioniert hat und Mode zum Sport brachte, sowie umgekehrt. Die Verbindung von Mode und Sport ist aktueller denn je, und deshalb bin ich begeistert, in Zeiten wie diesen zum Team von J. Lindeberg zu gehören“, sagt Meyer.

Meyer war bis Februar 2019 Geschäftsführer beim Modelabel Tiger of Sweden. Davor war er für elf Jahre bei Ralph Lauren und bekleidete mehrere Führungspositionen, zuletzt als Einzelhandelschef und Mitglied des weltweiten Führungsteams. Bevor er zu J. Lindeberg kam, führte er, nach eigenen Angaben im sozialen Netzwerk Linkedin, sein eigenes Beratungsunternehmen, die Bang & Meyer AB.

Als CEO bei J. Lindeberg ersetzt er Jonas Andersson, der im November 2018 diese Position übernommen hatte. Andersson arbeitete insgesamt acht Jahre bei der Modemarke. Bevor er zum Geschäftsführer wurde, leitete er das US-Geschäft und war Sales Director tätig.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir eine fantastische Gelegenheit haben, die Marke und das Geschäft, basierend auf ihrer starken DNA, weiterzuentwickeln", so Meyer weiter.

Foto: Tiger of Sweden

Hans-Christian Meyer
J lindeberg