• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jack Wolfskin beruft neue Führungspositionen für Großbritannien und Nordeuropa

Jack Wolfskin beruft neue Führungspositionen für Großbritannien und Nordeuropa

Von Ole Spötter

24. Nov. 2022

Personen

Steve Rosier (links) und Göran Bånge (rechts). Fotos: Jack Wolfskin

Der deutsche Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin hat neue Führungskräfte für die Märkte Großbritannien und Nordeuropa berufen.

Steve Rosier wurde zum Country Manager für das Vereinigte Königreich und Irland ernannt, teilte das Unternehmen aus Idstein am Montag mit. Göran Bånge übernimmt als Head of Sales die Verantwortung für die Region Northern Europe Nordics. Außerdem ist Elizabeth Mapp die neue Marketingchefin für Großbritannien.

Rosier wird hauptsächlich in den Showrooms in Towcester bei Northampton und Windermere im Lake District tätig sein. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Sport- und der Outdoor-Branche mit. Zuletzt war er für den US-amerikanischen Sportartikler Under Armour als Senior Sales Manager für den britischen Markt aktiv.

Der Showroom in Towcester soll außerdem um ein fünfköpfiges Vertriebs- und Kundendienst-Team ergänzt werden, um das Wachstum in der Region zu steigern.

„Jack Wolfskin hat eine starke Markenpräsenz mit acht Jack Wolfskin Stores und über 300 Online- und Offline-Verkaufspunkten von Handelspartnern in der Region“, sagte Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Mit der neuen Struktur und dem neuen Führungsteam werden wir die Marke in unseren wichtigsten Outdoor- und Lifestyle-Kategorien weiter etablieren.“

Bånge ist ein ehemaliger Golfprofi mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Golf- und Outdoor-Branche. Zuletzt war er als Key Account Manager bei der schwedischen Ski- und Outdoormarke Peak Performance für den Verkauf der Golf-Kategorie in den nordischen Ländern verantwortlich. Göran leitet die Region von Tranås in Südschweden.

„Görans hochgeschätzter Ruf, seine profunde Marktkenntnis und seine etablierten Beziehungen zu Großkunden werden für Jack Wolfskin von großem Nutzen sein“, so Collier. „Die nordische Bevölkerung mit ihrer starken Outdoor-Orientierung und ihrer Verbundenheit zur Natur ist ein perfektes Umfeld für unsere Marke. Durch Göran's Führung erwarten wir ein schnelles Umsatzwachstum in den kommenden Monaten und Jahren.“

elizabeth mapp
göran bånge
Jack Wolfskin
steve rosier