• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jack Wolfskin besetzt drei Führungspositionen neu

Jack Wolfskin besetzt drei Führungspositionen neu

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Jack Wolfskin

Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin hat drei Spitzenpositionen neu besetzt.

Scott LeClair soll auf Matthew Jung als General Manager für China folgen, berichtet das Fachmagazin Textilwirtschaft. Jung hat derweil zum Jahresbeginn die Gesamtleitung als CEO der zum US-amerikanischen Sportartikel-Konzern Callaway Golf gehörenden Marke übernommen.

LeClair kommt – nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin – vom US-Sportartikler Nike, wo er zuletzt als General Manager für die Bereiche Running und Training in Shanghai aktiv war.

Außerdem soll Claire Midwood nun als Senior Vice President of Product and Marketing bei Jack Wolfskin aktiv sein. Sie bringt – nach eigenen Angaben auf Linkedin – unter anderem Erfahrung als CEO des Berliner Online-Versandhändlers Amorelie sowie von Adidas mit. Beim Herzogenauracher Sportartikler war sie mehr als 20 Jahre in verschiedenen Rollen aktiv, zuletzt als Senior Vice President Concept to Consumer. Midwood leitete dort auch den Launch des Labels Adidas Neo.

Der dritte Neuzugang ist Sébastien Plasson, der als Vice President Sales Europe für das Unternehmen mit Sitz in Idstein arbeitet. Er kommt vom Fahrradanbieter Accell Group zu Jack Wolfskin, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Weitere Stationen waren die Sport- und Outerwear-Anbieter Salomon, The North Face und Odlo.

Keiner der drei Neuzugänge hat zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags seine Position auf Linkedin aktualisiert. Jack Wolfskin reagierte bislang nicht auf Anfrage von FashionUnited.

Claire Midwood
Jack Wolfskin
Scott LeClair
Sébastien Plasson