• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jack Wolfskin: neuer CFO kommt von Douglas

Jack Wolfskin: neuer CFO kommt von Douglas

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Seit dem Ende Mai ist Ante Franicevic neuer Chief Financial Officer von Jack Wolfskin. Er folgt auf CFO/COO Jörg Wahlers, der das Unternehmen Ende Juli verlassen wird. In seiner Position verantwortet er alle Finanzabteilungen sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management, meldet das Unternehmen in einer Presseerklärung.

Ante Franicevic wechselt von der Douglas-Gruppe zu Jack Wolfskin. Dort war er zuletzt als CFO und Geschäftsführer für Douglas Deutschland sowie als CEO Douglas Schweiz tätig. Zuvor hatte er verschiedene leitende Finanzpositionen in internationalen Unternehmen inne, darunter die Position des CFO bei Metro Cash & Carry Vietnam.

Um den neuen finanziellen Zielvorgaben und Anforderungen als Teil der börsennotierten Callaway Gruppe bestmöglich zu entsprechen, wird Jack Wolfskin die Verantwortlichkeiten von CFO und COO zukünftig in zwei eigenständige Aufgabenbereiche aufteilen. Ein neuer COO soll im Herbst bekanntgegeben werden. Er wird insbesondere die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft in die Callaway-Strukturen verantworten. Bis zum Eintritt eines neuen COO wird Ante Franicevic diese Aufgaben kommissarisch mitübernehmen.

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin: „Wir freuen uns, mit Ante Franicevic einen ausgewiesen Finanz-Experten mit Erfahrung in internationalen Unternehmen gewonnen zu haben. Ante Franicevic arbeitete und lebte zehn Jahre lang in Asien und ist mit interkontinentaler Zusammenarbeit und einem entsprechenden Berichtswesen bestens vertraut. Ich bin überzeugt, dass Ante Franicevic mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Berichtswesen und mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Finanzsektor hier einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten wird. Mein Dank gilt Jörg Wahlers für seine erfolgreiche Mitarbeit in den letzten anderthalb Jahren. Er hat in dieser Zeit insbesondere maßgebliche Beiträge für unseren im Januar erfolgreich abgeschlossenen Gesellschafterwechsel geleistet.“

Foto: Jack Wolfskin

Jack Wolfskin