• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • JD Sports ernennt neuen Europa-Chef

JD Sports ernennt neuen Europa-Chef

Personen
JD Sports, Flagship-Store in Vancouver. Bild: JD Sports.
Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen en oder es fr it nl pt
Scroll down to read more

Die britische JD Group, die Muttergesellschaft des Sportartikelriesen JD Sports, hat den Abschied ihres Managing Directors Michael Armstrong bestätigt. Anschließend wurde die Beförderung von Paul Orange zum neuen Geschäftsführer von JD EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt gegeben.

Armstrongs Abschied erfolgt mehr als 30 Jahre nach seinem Eintritt bei JD. Vor drei Jahren hatte er die Position des Managing Directors übernommen. In einer Erklärung gegenüber FashionUnited teilte JD mit, dass Armstrong „andere Möglichkeiten wahrnehmen“ werde. „Wir danken Michael aufrichtig für sein Engagement, seine Führungsqualitäten und seinen Beitrag für JD“, heißt es in der Erklärung weiter.

Nach seinem Ausscheiden scheint das Unternehmen Armstrongs Rolle nun aufzuteilen. Orange war zuvor als General Manager für die EMEA-Region bei JD tätig. Er wird nun die volle Verantwortung für die Region übernehmen. Dazu gehören die Leitung des Einkaufs, der Eigenmarken und des Marketings. Außerdem wird er für das Merchandising, den digitalen Bereich, die Leitung der Support-Funktionen und die Ländermanager:innen zuständig sein.

Das Unternehmen erklärte, dass Orange „mehr als 20 Jahre Erfahrung bei JD mitbringt und ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsgeschichte war. Er spielte auch eine entscheidende Führungsrolle bei der „frühen Expansion in Europa“.

Seine Beförderung erfolgt inmitten einer längeren Expansionsphase von JD. Das Unternehmen hat im Laufe des Jahres 2025 seine Präsenz in den USA sowie in Mittel- und Osteuropa ausgebaut. Dort betreibt es seit Juli 2025 über 65 Filialen. In diesem Zeitraum wurde auch eine neue E-Commerce-Plattform in Italien eingeführt. Zudem wurde ein Vertriebszentrum in den Niederlanden eröffnet, um die Kapazitäten der europäischen Filialen zu stärken.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

JD Sports
michael armstrong
Paul Orange