• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Johan Lindeberg verlässt BLK Denim

Johan Lindeberg verlässt BLK Denim

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Fünf Jahre nach der Gründung des Denim- und Sportswear Labels BLK Denim nimmt Designer Johan Lindeberg seinen Abschied. Die Kollektion Herbst/Winter 2015 wird die letzte sein, die unter seiner Leitung entstanden ist. Stattdessen will sich Lindeberg in Zukunft mehr seiner Leidenschaft für die Fotografie und dem Filmemachen widmen.

Wer seinen Posten übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit betreibt BLK Denim zwei Flagship Stores, einen in New York und einen in Stockholm.

Für den schwedischen Designer ist BLK Denim nicht das erste Label, das er nach dem erfolgreichen Aufbau wieder verlässt um neue Ziele zu verfolgen. Nach mehreren Jahren bei Diesel machte er sich 1995 selbständig und landete mit dem innovativen Kollektionskonzept seines neu gegründeten Labels J.Lindeberg einen internationalen Erfolg. Das Besondere war die Kombination aus Mode und Sportbekleidung, die noch heute die DNA des Labels ist. Mit dem Verkauf von J.Lindeberg 2007 übernahm er die Position als Creative Director bei William Rast, dem Denim Label von Sänger Justin Timberlake. Danach folgte das Label Paris68, das er gemeinsam mit seiner Frau Marcella Lindeberg gründete.

blkdenim