• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jonathan Saunders gibt auf

Jonathan Saunders gibt auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das britische Damenmodelabel Jonathan Saunders wird eingestellt. Das berichtete das Fachmagazin Women’s Wear Daily am Dienstag in seiner Online-Ausgabe. Demnach hatte Gründer Jonathan Saunders „aus persönlichen Gründen“ seinen Rücktritt als Creative Director verkündet. Daraufhin hätten er und seine Geschäftspartnerin Eiesha Bharti Pasricha, die sich im vergangenen Januar an dem Unternehmen beteiligt hatte, das Ende der Firma beschlossen. Dem Bericht zufolge soll die Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2016 noch ausgeliefert werden. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und werde meinem Team für seinen Einsatz und die harte Arbeit ewig dankbar sein“, zitiert WWD den Designer.

Jonathan Saunders hatte sein Label im Jahr 2003 gegründet. Danach zeigte er seine Kollektionen über mehr als zehn Jahre auf der London Fashion Week. Der Print-Spezialist, der 2002 seinen Abschluss an der renommierten Londoner Kunst- und Designhochschule Central Saint Martins gemacht hatte, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Er arbeitete mit namhaften Modehäusern wie Alexander McQueen, Chloé und Pucci und großen Einzelhändlern wie Target, Topshop und Debenhams zusammen, entwarf aber auch Ausstellungsinstallationen und Theaterkostüme.

Jonathan Saunders