• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Joules Group ernennt Jonathon Brown zum CEO

Joules Group ernennt Jonathon Brown zum CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Joules

Der britische Handelskonzern Joules Group Plc steht vor einem Führungswechsel. Am Montag verkündete das Lifestyle-Unternehmen, das unter anderem Bekleidung und Gartenmöbel anbietet, die Ernennung von Jonathon Brown zum neuen CEO. Der 51-Jährige werde am 7. September in das Unternehmen eintreten und nach einer kurzen Übergangsphase am 30. September den Chefsessel übernehmen, erklärte der Einzelhändler. Als CEO folgt Brown auf Nick Jones, der im Mai seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Der designierte Konzernchef sei eine „bewährte Führungspersönlichkeit“ und könne „eine starke Erfolgsbilanz bei der Leistungssteigerung und Umsetzung strategischer Transformationsprogramme in verschiedenen E-Commerce- und Einzelhandelsunternehmen“ vorweisen, teilte Joules mit. Im Laufe seiner Karriere war Brown unter anderem von 2009 bis 2012 als Online Director beim Handelskonzern John Lewis tätig gewesen und hatte danach von 2012 bis 2015 den britischen Online-Modehändler MandM Direct als CEO geleitet.

Chairman Ian Filby begründete die Personalentscheidung: „Der Verwaltungsrat war sich einig, dass Jonathan unter einigen sehr hochkarätigen Kandidaten die herausragende Wahl für unseren neuen CEO war“, erklärte er in einer Mitteilung. Neben seinem wertvollen Erfahrungsschatz verfüge Brown über „die Vision und den Ehrgeiz, Joules durch die nächsten Entwicklungsphasen zu führen“, so Filby.

Weiterlesen:

Jonathon Brown
Joules
Joules Group Plc
Nick Jones