• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • K-Swiss: Fünf Neuzugänge für die Neuaufstellung

K-Swiss: Fünf Neuzugänge für die Neuaufstellung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Barney Waters Bild: K-Swiss

K-Swiss ist gerade dabei sich neu aufzustellen und holt dafür fünf Expert:innen an Bord.

Barney Waters wurde Ende letzten Jahres als Brand President an die Spitze der Marke berufen. Seitdem arbeitet er am Turnaround der US-amerikanischen Schuhmarke und stellt dafür auch das Team neu auf, teilte K-Swiss am Donnerstagabend mit. Den Anfang machte Andrew Richard, der im Januar als Vice President Sales zu K-Swiss kam.

Nun wurden fünf weitere Mitglieder des K-Swiss-Teams berufen. Ain Smith übernimmt die Rolle des Senior Directors of Marketing und Joe Guido die Aufgabe des Vice President of Operations. Außerdem kommen Sameer Walia, Tim Keehan und Lisa Palma als neue Großhandelsvertreter:innen für die US-Regionen Westküste, Südosten und Nordosten dazu.

„Mit 60 K-Swiss-Geschäften in China, und es werden immer mehr, bringen unsere Eigentümer XTEP ihre umfangreichen Ressourcen in die Produktentwicklung ein, so dass wir große Sprünge im Produktdesign und in der Innovation erleben”, sagte Waters. „Produkte und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Wachstum, und so werden diese jüngsten Einstellungen sicherstellen, dass wir das richtige Team haben, um das neue Produkt zum Leben zu erwecken.”

Smith bringt Erfahrung aus den Bereichen kreative Leitung und Markenstrategie mit. Sie war zuletzt für die New Yorker Marketing Agentur FFB Collaboration tätig. Außerdem war sie für den Herzogenauracher Sportartikler Puma in Los Angeles aktiv, wo sie globale Markenpartnerschaften leitete und mit Stars wie Rihanna und Selena Gomez arbeitete.

Guido kommt aus der Möbelbranche und leitete zuvor das operative Geschäft bei Made Goods. Weitere Stationen waren der US-Einzelhändler Best Choice Products, die Unternehmensberatung Strategy& sowie die Wirschaftsprüfer:innen PricewaterhouseCoopers International (PwC).

K-Swiss