KaDeWe führt Aufgabenbereiche im Einkauf zusammen
Wird geladen...
Der von der KaDeWe GmbH geplante Stellenabbau wirkt sich auch auf den Bereich Einkauf aus.
Der Luxuskaufhaus-Betreiber will die Organisation verschlanken und die Prozesse effizienter gestalten, erklärte eine Sprecherin gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Von der Restrukturierung sind 100 Mitarbeitende in allen Abteilungen in der Verwaltung betroffen, wie bereits Ende Juli berichtet wurde.
Davon ist auch der Bereich Einkauf betroffen, bei dem wie in anderen Abteilungen Aufgabenbereiche effizienter gestaltet und zusammengeführt werden. Dies hat zur Folge, dass sich das Unternehmen von Torsten Stiewe trennt, dem langjährigen Einkaufsleiter für den Bereich Menswear und Urban Sports. Außerdem muss auch Angela Schmidli, Leiterin für den Einkauf der Womenswear und Kidswear, den Einzelhändler verlassen.
Zukünftig wird Julie Gasperini als Senior Head of Fashion and Sports den Mode-Einkauf leiten. Dabei bekommt sie Unterstützung von Mehmet Deniz, der als Head of Fashion im Unternehmen aktiv ist. Julia Lehmann, die in den letzten elf Monaten als Director Merchandise Management and Logistics für die KaDeWe Gruppe tätig war, übernimmt als Senior Head die Segmente Luxury, Beauty, Lingerie, Jewellery. Der Aufgabenbereich von Marcel Feldmann, Senior Head of Home and Living, wird um Food erweitert. Dort bekommt er Unterstützung von Charlotte Schaus, Head of Buying Food.
Auch in der Geschäftsführung hat sich die KaDeWe GmbH neu aufgestellt. Florian Frank, der bislang für den deutschen Womenswear-Spezialisten Gerry Weber aktiv war, unterstützt die Unternehmensleitung als Chief Financial Officer. Neben Frank besteht die Chefetage aus CEO Timo Weber und Chief Merchandising Officer Simone Heift.