• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Karl Lagerfelds Pariser Wohnung kommt unter den Hammer

Karl Lagerfelds Pariser Wohnung kommt unter den Hammer

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Karl Lagerfeld und Schauspieler Jared Leto Credits: Rindorf Dufour

Die Pariser Wohnung von Karl Lagerfeld wird zu einem Richtpreis von 5,3 Millionen Euro (5,8 Millionen US-Dollar) versteigert, teilte der für den Verkauf zuständige Notar am Dienstag mit.

Die Drei-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert am Quai Voltaire und bietet einen Blick auf die Seine und das Louvre-Museum. Sie wird am 26. März in der Pariser Industrie- und Handelskammer versteigert.

Die 260 Quadratmeter große Wohnung verfügt über ein 50 Quadratmeter großes Ankleidezimmer und wurde von Lagerfeld komplett umgestaltet – "in einem futuristischen Stil mit einem Betonboden und Teilen aus sandgestrahltem Glas", so der Notar Thomas Jousselin gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Lagerfeld, dessen spektakuläre Kreationen und Shows für die Luxusmodemarken Chanel, Fendi und sein eigenes Label die Modewelt tiefgreifend beeinflussten, lebte dort für etwa zehn Jahre lang bis zu seinem Tod 2019, so der Notar. (AFP)

Dieser übersetze Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Karl Lagerfeld