• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kering ernennt Jean-Philippe Bailly zum COO

Kering ernennt Jean-Philippe Bailly zum COO

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das französische Luxuswarenkonglomerat Kering hat Jean-Philippe Bailly zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Mit Wirksamkeit ab dem 1. April wird Bailly verantwortlich für die Beschaffungskette, Logistik and das operative Geschäft auf globalem Level zeichnen.

Der 48-jährige Franzose folgt auf Karlheinz Hofer, der den Konzern verlässt. Bailly war zuvor seit 2004 bei Richemont als Director of Supply Chain, Compliance and Procurement tätig. Er wird direkt an Kerings Managing Director Jean-François Palus berichten und soll außerdem als Mitglied des Präsidiums fungieren.

Sein Vorgänger Hofer war zudem Vorsitzender und CEO von Richard Ginori, einer italienischen Porzellanmanufaktur, die 2013 von Gucci erworben wurde. Ein Nachfolger auf diesem Posten soll noch bekannt gegeben werden.

Kering