• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kering: Neuer Deputy CEO für Gucci kommt von Louis Vuitton

Kering: Neuer Deputy CEO für Gucci kommt von Louis Vuitton

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Gucci-Boutique in der Wooster Street Bild: Pablo Enriquez

Der italienische Luxusgüterkonzern Kering beruft Stefano Cantino in die Rolle des stellvertretenden Chief Executive Officers bei Gucci.

Cantino tritt seine neue Position zum 2. Mai an und berichtet an Gucci-CEO Jean-François Palus, teilte das italienische Modehaus am Donnerstag mit. In dieser neu geschaffenen Position werde Cantino mit Palus die Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Markenstrategie tragen.

„Ich bin hocherfreut, dass Stefano Cantino zu uns stößt, um das neue Kapitel, das wir derzeit für das Haus schreiben, mit Entschlossenheit und einer langfristigen Vision zu schreiben”, sagte Palus. „Seine umfangreiche Erfahrung in der Luxusindustrie auf Führungsebene in verschiedenen Organisationen, sein breit gefächertes Fachwissen sowie sein strategisches Denken und seine künstlerische Kultur machen ihn zu einer großen Bereicherung für unser Team. Stefano wird sehr eng mit mir und in voller Übereinstimmung mit dem gesamten Gucci-Team zusammenarbeiten, um unsere Aktionspläne im gesamten Unternehmen umzusetzen.”

Cantino sammelt Erfahrung bei Louis Vuitton und Prada

Bislang war Cantino für den französischen Konkurrenten Louis Vuitton aktiv, dort leitete er in den vergangenen fünf Jahren die Bereiche Kommunikation und Image. Davor war er mehr als 20 Jahre bei der Prada Group tätig, zu der neben dem gleichnamigen italienischen Modehaus auch die Luxusmarke Miu Miu und der Schuhanbieter Church’s gehören. Dort war er in dieser Zeit in verschiedenen Rollen in den Bereichen Marketing und Commercial aktiv und arbeitete zuletzt als Communication and Marketing Director.

„Seine weitreichende Erfahrung in strategischen Funktionen in prominenten Unternehmen des Luxussektors ist eine wertvolle Ergänzung zu Jean François' starker Führung und Sabatos kreativer Stärke”, so Francesca Bellettini, stellvertretende CEO von Kering.

Gucci
Kering
Stefano Cantino