• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kim Jones verlässt Fendi

Kim Jones verlässt Fendi

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Kim Jones Credits: Courtesy of LVMH, ph Alasdair Mcllelan

Nach vier Jahren gehen Kim Jones und Fendi getrennte Wege. Das teilte Fendis Muttergesellschaft LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton in einer Erklärung am Freitag mit. Jones war als Womenswear-Designer bei dem italienischen Modehaus tätig.

„Kim Jones hat einen bedeutenden Beitrag zum kreativen Vermächtnis der Marke geleistet, indem er ihre moderne und kulturübergreifende Ästhetik nahtlos mit dem historischen Erbe von Fendi verbunden hat. Unter seiner Führung hat das Haus seine Konfektions- und Couture-Kollektionen neu erfunden, mit einem integrativen und innovativen Ansatz für die Mode, der die italienischen Codes von Fendi ständig erneuert hat. Während seiner vier Jahre war Jones' Arbeit ganz von Leidenschaft und Kreativität geprägt“, heißt es in der Erklärung.

LMVH berichtet, dass ein Nachfolger „zu gegebener Zeit“ bekannt gegeben werden soll.

Kim Jones verlässt Fendi nach vier Jahren

Jones machte seine ersten Schritte in der Damenmode bei Fendi. Er übernahm die Rolle des Designers für die Konfektionsabteilung der Damenmode und kombinierte sie mit seiner Position als Designer bei Dior Men, wo er übrigens immer noch tätig ist. Bis jetzt trug er die Verantwortung für die beiden verschiedenen Marken.

Jones trat im September 2020 bei Fendi ein. Als Designer für die Konfektionsabteilung der Damenmode arbeitete er zusammen mit Silvia Venturini Fendi, der Kreativdirektorin für die Accessoires und Herrenmode der Luxusmarke. Jones hat eine beachtliche Karriere in der Modeindustrie hinter sich. Er hat unter anderem bei Umbro, Mulberry, Alexander McQueen, Alfred Dunhill und Louis Vuitton gearbeitet.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Fendi
Kim Jones